Gestalten auch Sie die Schulzeit Ihrer Kinder an der ENS mit!

Der Förderverein der Emil-Nolde-Schule wurde 1998 gegründet. Er ist im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt, deshalb können steuerlich anerkannte Spendenbestätigungen ausgestellt werden.

Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrern und Lehrerinnen unbürokratisch schnelle Hilfe zu leisten. Die Hilfe kann sachlicher oder finanzieller Art sein. Wenn Sie Hilfe brauchen wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer Ihres Kindes oder direkt an uns! (foerderverein.ens@gmx.de)

Der Förderverein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sondereinnahmen, wie z.B. dem T-Shirt-Verkauf oder dem Läufertag.

Im Geschäftsjahr 2016 haben wir unter anderem folgende Projekte gefördert bzw. vollständig finanziert:

• Zuschüsse für die Anschaffung des Schulplaners

• Zuschuss zum Schulfrühstück um 7:30 Uhr (jetzt von Herrn Nolden betreut)

• T-Shirt-Verkauf auf den Elternabenden der ersten Klassen

• Übernahme der Startgelder des Känguru-Wettbewerbs

• Unterstützung der Frühjahrs- und Herbstprojekttage

• Übernahme von Reisekosten bei Klassenfahrten

• Kosten für einen Medienelternabend des Medienskippers

• Übernahme der Kosten für den Tag der offenen Tür

• Materialkosten für die Musical-AG „Rotasia“

• Übernahme der Kosten für „Klasse 2000“

• Übernahme der Kosten „Sinfonie der Tiere“

• Anschaffung eines PCs für ein Smartboard

Haben Sie vielleicht schon einmal die blauen Sporthemden mit ENS-Logo gesehen? Wollen Sie ihr Kind auch mit einem Hemd überraschen? Die einheitliche Sportkleidung erhöht die Idenfikation Ihres Kindes mit der Emil-Nolde-Schule. Der Förderverein, der diese Hemden zum Preis von 8 EUR anbietet, erhält mit jedem verkauften Hemd einen Spendenanteil. Das Hemd können Sie über die Klassenlehrer in der Schule erwerben.

Helfen auch Sie mit! Werden Sie Mitglied im Förderverein der ENS! Ansprechpartner sind alle Lehrer der Schule, das Sekretariat und die Vorsitzenden des Vereins.

Protokoll der Mitgliederversammlung_Nov2018.pdf

Protokoll der Mitgliederversammlung_Nov2017.pdf