Offener Ganztag

Unser Offener Ganztag –

Der FreiRaum

Alle Kinder unserer Schule können das Angebot des FreiRaum als offenes Ganztagsangebot nutzen.Der FreiRaum des JAT versteht sich als Gelegenheit, die Raum bietet für Begegnung und Kommunikation. Dazu gehört aber auch die Möglichkeit zu Entspannung und Unterhaltung, besonders mit Gleichaltrigen. Er ist angelehnt an die Angebotsstrukturen der Offenen Jugendarbeit. Der FreiRaum des JAT bietet Angebote zur individuellen Freizeitgestaltung. Die FreiRaum –  Angebote bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, Kreativität zu entdecken, Hobbies zu finden und auszuüben, sich sportlich zu betätigen, Medien unter Anleitung zu nutzen und Neues zu erfahren. Der Forumstreff bietet Gelegenheit zum gemütlichen Entspannen, zum gemeinsamen Spiele spielen und gemeinsamen Lernen, auch mit Unterstützung von Schüler-Experten.

Alle weiteren Informationen, Kontakte und Downloads finden Sie hier.