Kinotag an der ENS: Die SaM-Füchse ermitteln

Ein ganz besonderes Kinoerlebnis stand auf dem Programm: Der Kinofilm „Das Haus am Eulensee“, gedreht von der Film-AG der Schule am Masurenweg in Bad Oldesloe, wurde exklusiv im Kleinen Theater für die Kinder der 2.-4. Klassen gezeigt. Anwesend waren auch die Schauspielerinnen und Schauspieler der Film-Ag, die im Anschluss an den Film Fragen beantworteten und Autogramme gaben.

Der Film erzählt in Stil der berühmten „Pfefferkörner“ aus Hamburg von einem Betrug, der nur mithilfe der „SaM-Füchse“ aufgeklärt werden konnte. Bei spannenden Szenen hielten die Kinder die Luft an, um dann bei der Kampfszene mit Feudel und Staubwedel laut zu jubeln.

Ein toller Film, der übrigens im Ferienprogramm des OHO-Kinocenters noch einmel öffentlich gezeigt werden wird.