1. HelferInnentreffen: Kostüme für das Musical „Ausgetickt!“

Nach dem Brand in unserer Schule haben uns viele Hilfsangebote erreicht. Viele Eltern wollen zupacken und ihren Kindern und der Schulgemeinschaft etwas Gutes tun.

Beim 1. HelferInnentreffen, dem mindestens ein zweites und drittes folgen soll, wurden die durch den Rauch leider verlorenen Kostüme der Musical-AG zum diesjährigen Stück „Ausgetickt!“ wieder hergestellt. Aus Moosgummi wurden 22 Uhren mit jeweiliger Rückseite angefertigt, die die Kinder bei der Aufführung an Bauch und Rücken tragen werden. Einhellige Meinung der ca. 20 BasterInnen nach 2 Stunden entspannter Arbeit, unterbrochen von Kaffee und Kuchen und begleitet von netten Gesprächen: Die Uhren sind sogar noch schöner geworden!!

Weitere Treffen sind in Planung: Zum einen müssen ca. 400 Bücher, die von Frau Ristau aus der Arkadenbuchhandlung von den Kinderverlagen eingesammelt wurden und aus einer weiteren größeren Einzelspende inventarisiert und nach Alter gekennzeichnet werden, zum anderen muss die Verdunklung für die Musicalaufführung im Juni neu angefertigt werden. Hierzu werden wieder Rundmails verschickt.