2a, 2b und 3a: Besuch in Grabau

Ein Besuch mit der Klasse in Grabau ist immer ein Gewinn, so auch in diesem Jahr. Der Doppeldeckerbus mit seinem gut gelaunten Fahrer holte uns an der Schule ab und brachte uns nach Grabau, wo die Klassen jeweils eine finnische Kota bezog, ein wenig frühstückte auf dem kleinen Spielplatz bei den Hütten spielte und schon von einer Waldpädagogin abgeholt wurde.

Die 2a und 3a hatten sich das Thema „Wasser“ herausgesucht, welches nach einigen Naturspielen und Kletteraktionen im Keschern im Grabauer Mühlensee gipfelte. Hier fanden die Klassen u.a. Wasserläufer, Teichskorpione, Rückenschwimmer und eine große Teichmuschel. Die 2b wählte das Thema „Was krabbelt denn da“ und krauchte mit Becherlupe bewaffnet im Unterholz und fanden viele Käfer und andere Insekten und Asseln. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!